Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
Psalm 86,11

Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,9-11

Christenlehre

Die Christenlehre ist ein Angebot für Kinder der 1. bis 6. Klasse, aus kirchlichen und nicht-kirchlichen Familien. Hier können sie durch Beziehungen den christlichen Glauben kennen lernen und erfahren, welche wertvolle Hilfe er im Leben sein kann. Die Inhalte werden in kindgerechter Form vermittelt, Geschichten aus der Bibel werden erzählt, es wird gemalt, gebastelt und gesungen. Die renovierte Baracke, der Arche Kunterbunt, wurde zu diesem Zweck ausgebaut und ist seit Februar 2013 als „Godly Play-Raum“ angemeldet.

Die Christenlehre findet donnerstags und freitags von 12:00 bis 15:00 Uhr statt (Marion Meitzner).

Kirche mit Kinder