Kirchengemeinden

Terminkalender

Terminkalender

Losung und Lehrtext

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.
Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
Markus 6,34

Zugriffszähler

counter

Andachte aus der Coronazeit

Die Coronazeit, die in März 2020 Deutschland erreicht hat, hat die ganze Gesellschaft und damit auch unsere Gemeinde getroffen. Das Kontaktverbot ist einzigartig in der neuzeitlichen Geschichte: keine Gottesdiensten, nicht mal zu Karfreitag und Ostern, in der Öffentlichkeit 1,5 m Abstand zu Menschen halten, keine Schule, Zwangspause für viele Firmen. Um mal so einige Folgen zu nennen. Auf diese Seite finden Sie einige der Andachten und Inputs, die zu dieser Zeit geschaffen sind.

  1. Einleitung
  2. Karfreitag
  3. Ostern
  4. Sonntag Quasimodogeniti
  5. Sonntag Misericordias Domini
  6. Einführungsgottesdienst