Kirchengemeinden

Terminkalender

Terminkalender

Losung und Lehrtext

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

Zugriffszähler

counter

Andachte aus der Coronazeit

Die Coronazeit, die in März 2020 Deutschland erreicht hat, hat die ganze Gesellschaft und damit auch unsere Gemeinde getroffen. Das Kontaktverbot ist einzigartig in der neuzeitlichen Geschichte: keine Gottesdiensten, nicht mal zu Karfreitag und Ostern, in der Öffentlichkeit 1,5 m Abstand zu Menschen halten, keine Schule, Zwangspause für viele Firmen. Um mal so einige Folgen zu nennen. Auf diese Seite finden Sie einige der Andachten und Inputs, die zu dieser Zeit geschaffen sind.

  1. Einleitung
  2. Karfreitag
  3. Ostern
  4. Sonntag Quasimodogeniti
  5. Sonntag Misericordias Domini
  6. Einführungsgottesdienst