Kirchengemeinden

Terminkalender

Terminkalender

Losung und Lehrtext

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Zugriffszähler

counter

Andachte aus der Coronazeit

Die Coronazeit, die in März 2020 Deutschland erreicht hat, hat die ganze Gesellschaft und damit auch unsere Gemeinde getroffen. Das Kontaktverbot ist einzigartig in der neuzeitlichen Geschichte: keine Gottesdiensten, nicht mal zu Karfreitag und Ostern, in der Öffentlichkeit 1,5 m Abstand zu Menschen halten, keine Schule, Zwangspause für viele Firmen. Um mal so einige Folgen zu nennen. Auf diese Seite finden Sie einige der Andachten und Inputs, die zu dieser Zeit geschaffen sind.

  1. Einleitung
  2. Karfreitag
  3. Ostern
  4. Sonntag Quasimodogeniti
  5. Sonntag Misericordias Domini
  6. Einführungsgottesdienst