Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

auf der Website des Evangelischen Pfarramt Buckow‑Glienicke

Das Evangelische Pfarramt Buckow-Glienicke im Landkreis Oder-Spree bietet Gottesdienste, ein aktives Gemeindeleben, Seelsorge sowie kulturelle Angebote für seine Gemeindemitglieder aller Altersgruppen und für alle am christlichen Glauben Interessierten. Wichtig ist uns die christliche Botschaft von „Glaube-Liebe-Hoffnung“ im Bewusstsein der evangelischen Tradition. Traditionsbewusst heißt für uns Wertvolles zu erhalten und mit neuem Leben zu erfüllen sowie Verlorenes wiederzugewinnen. Traditionsbewusst zu sein schließt für uns aber nicht aus, bislang unbetretene Pfade zu begehen und sich für aktuelle Themen einzusetzen. Wir feiern die Feste des Kirchenjahrs wie Weihnachten und Ostern, und gestalten biografische Stationen wie Taufe und Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung. Neben den wöchentlichen Gottesdiensten sind unsere Schwerpunkte Musik, Angebote für Kinder und Jugendliche (Arche Kunterbunt), Frauenhilfe-/Gemeindekreise und das Engagement in gesellschafts- und umweltpolitischen Themen, die für unsere Region relevant sind.

Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1. Korinther 16,14