Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

Gemeinde

Das Pfarramt Buckow-Glienicke im Kirchenkreis Oderland-Spree besteht aus zwei Kirchengemeinden: KG Buckow und KG Glienicke. Insgesamt haben wir so ungefähr 1400 Mitglieder.

Unter dieser Kategorie finden Sie die Sachen, die unsere Gemeinde beschäftigen. So gibt es die Geschichte der Kohlenstoffdioxidverpressung und die Gründe unseres Widerstands dagegen: CCS Geschichte. Auch gibt es ein paar Glaubenszitate, die zeigen wie wir über unsere Kirche und unseren Glauben nachdenken versuchen: Zitate. Letztendlich gibt es noch eine kleine Verhaltenshilfe, die erklärt wie man sich während einer Beisetzung angemessen verhalten kann: Verhaltenshilfe. Zukünftig soll hier auch noch einen Link zum Gemeindebrief kommen.